Get the Flash Player to see this rotator.
WillkommenKontaktImpressumPolitik 2.0
Navigation
Platzhalter
.
Artikel von: Eik

Aktion!
Login
Name
Passwort
 

Dein Eindruck
Wie hat Dir der Podcast gefallen?

super
Stimmen: 2

gut
Stimmen: 5

mmh
Stimmen: -

mäßig
Stimmen: 2

aua
Stimmen: 3

Wir in Erkelenz
Hier kann man bald Neues von den ehrenamtlichen Teamern des
 Ev. Jugendzentrums "ZaK" lesen und hören. Wir sind fleißig bei der Aufnahme von O-Tönen für unsere ersten Aufgaben. Alle sind gespannt was wir zu hören bekommen...
Als erstes ist unser Stadtsteckbrief nun fertig, Bilder unserer schönen Stadt gibt es dort auch zu sehen...
Das dazu gehörige Podcast ist nun auch fertig und wird zur Zeit hochgeladen ! Viel Spaß beim Hören !!
Artikel von: Eik
Aktion!
[Podcast]  Podcastbeiträge aus Erkelenz

4 Kommentare  Feedback an die Redaktion

[Bildergalerie öffnen]  Eindrücke aus der Redaktionsarbeit

3. Aufgabe - Redaktion Erkelenz
Am Mittwoch, den 22. Oktober war es so weit. Nach der Redaktionsitzung setzten sich Sascha, Tobias, Laura, Sarah, Daniel und Arja zusammen, um an der 3. Aufgabe zu arbeiten.

Rollenspiel Erkelenz

Das Thema wurde aus mehreren Vorschlägen ausgewählt. Nun ging es daran die Rollen zu verteilen, wer ist Moderator, wer ist Jugendlicher, wer Anwohner,...? Nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe wir es trotz der kurzen Zeit geschafft.
Hier könnt Ihr hören, was dabei rausgekommen ist.
Link zum Podcast
Viel Spaß!
Artikel von: Eik
Eine Disco in Erkelenz?
Alle Jugendlichen in Erkelenz freuen sich. Die Auditorium Event Location GmbH möchte an der Neusser Straße in Erkelenz eine Disco bauen. Bisher gibt es keine Disco in dieser Stadt. Der Bauantrag wird seitens der Stadt noch geprüft. Die Anwohner der Neusser Strasse sind jedoch gegen eine Disco an diesem Standort und haben eine Bürgerinitiative gegründet. Sie wollen gegebenenfalls gegen das Bauvorhaben klagen. Wird es nun eine Disco in Erkelenz geben?

Wir waren für Euch auf einer Ratssitzung, bei der das Bauvorhaben vorgestellt wurde, und haben mit allen Beteiligten gesprochen.

Viel Spaß!
Link zum Podcast

DiscobauplatzBürgerinitiativeGeschäftsführerHerr Gotzen
Discobauplatz             Bürgerinitiative      Herr Schurf             Herr Gotzen
                                                               Geschäftsführer          Erster Beigeordneter
                                                                Auditorium Event        der Stadt Erkelenz
                                                                Location GmbH

Artikel von: Eik
Interview mit dem Bürgermeister
Hallo Leute!

Peter Jansen, der Bürgermeister der Stadt Erkelenz, ist unserer Einladung ins ZaK gefolgt und stand Mario und Andreas Rede und Antwort.

Viel Spaß!               Link zum Podcast

bürgermeister
Artikel von: Eik
Das ZaK-Team stellt sich vor
Hallo und herzlich Willkommen!

Wir sind die ehrenamtlichen Teamer des evangelischen Jugendzentrums ZaK in Erkelenz.

ZaKTeam

hintere Reihe: v.l.n.r. Christian, Laura-Jane, Dominic, Sascha, Mario, Andy, Daniel, Tobias
auf der Bank : v.l.n.r. Cindy, Katrin, Sascha
vorne: Andreas

In unserem ersten Podcast erfahrt Ihr Wissenswertes über die Stadt Erkelenz, von den Sehenswürdigkeiten über die Ansichten des Streetworkers Andreas Priesterath bis zum Karneval.

Link zum Podcast

Viel Spaß beim Zuhören!
Artikel von: Eik
NEUER PARTYTERMIN !!!
Unsere Zoom-Party steigt entgegen der ursprünglichen Planung erst im neuen Jahr und zwar am 16. Januar. Genaueres erfahrt ihr hier .

Viel Spaß!

PS. Die verwendete Musik (mit CC-Lizenz) ist "Piano Dream" von Kixo.
Artikel von: Eik
Jugendbeteiligung in Erkelenz
Im Oktober wurde ein neues Gremium "Team Kinder- und Jugendbeteiligung" (TKJE) gegründet. Wir waren als Vertreter vom "ZaK" und als Zoom-Reporter bei dem ersten Treffen mit dabei.

Link zum Podcast

Hört doch mal rein!
Artikel von: Eik
Hurra wir haben gewonnen!!
Wir haben bei dem Wettbewerb "NRW denkt nach(haltig)" mitgemacht und haben mit unserem Podcast über die Disco einen Preis über 1250,- EUR gewonnen. Die Preisverleihung war am Freitag, den 12. Dezember in der Staatskanzlei in Düsseldorf. Der Scheck wurde uns von Michael Mertes, Staatssekretär für Bundesangelegenheiten überreicht. Das Preisgeld wurde von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen gestiftet.
preisverleihung



Artikel von: Eik
Endspurt Zoom 2008...
Da das Wahljahr 2009 bald beginnt, haben wir in Windeseile noch Politiker aus den vier wichtigsten Parteien in Erkelenz, bzw. aus deren Jugendorganisationen zu ihren Zielen im neuen Jahr befragt.
Hier kommt ihr zu den Podcasts:

CDU
SPD
Bündnis 90 - Die Grünen
FDP/Julis

Hört mal rein!
Artikel von: Eik
Fünfte und letzte Aufgabe -das Feedback!
Doppelter Endspurt. Hier kommt unser Feedback zu Zoom 2008 mit Eindrücken von der Preisverleihung
Link zum Feedback
und als Bonbon noch die besten outtakes aus dem letzten halben Jahr
Link zu den outtakes
tannenbaum
Wir wünschen allen Zoomer und Zoomerinnen und unseren Zuhörerinnen und Zuhörer ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns dann vielleicht auf der Zoom-Abschlussparty  am 16. Januar ab 18.00 Uhr im Zak in Erkelenz, Mühlenstr.4-8.
Artikel von: Eik