Get the Flash Player to see this rotator.
WillkommenKontaktImpressumPolitik 2.0
Navigation
Platzhalter
.
Artikel von: Eik

Aktion!
Login
Name
Passwort
 

Aktion!
[Podcast]  Podcastbeiträge aus Rheine

3 Kommentare  Feedback an die Redaktion

[Bildergalerie öffnen]  Eindrücke aus der Redaktionsarbeit

[Weblog öffnen]  Redaktionsweblog aus Rheine

Rheine wünscht allen ein herzliches HALLO!
Seid gegrüßt... Aus Rheine stehen hier nun interessante Podcasts zum Hören, Texte zum Lesen und Bilder zum Staunen. Bleibt wie wir - interessiert dabei! :o) Bis bald! Die Produktionen laufen wie am Schnürchen :).........viele Grüße aus der Redaktionssitzung!
Artikel von: Eik
Kinder und Jugendliche in Rheine
Hallo Leute,

bevor es die Podiumsdiskussion gibt, hört Euch auf jeden Fall unseren Podcast an, der sich damit auseinander setzt, wie sich Jugendliche und Kinder politisch in Rheine engagieren können! Klickt mal schnell hinein...

Viel Spaß!!!
Artikel von: Eik
Finanzkrise: Unser Geld ist sicher und was ist mit unserem Job?
In ihrer Regierungserklärung gibt Bundeskanzlerin Angela Merkel zu, dass die Lage auf den Finanzmärkten ernst ist. Das Geld der Sparer aber sei sicher. Nach der Krise aber müssten die Strukturen auf den Finanzmärkten grundlegend verändert werden.

Aber die Krise sei auch eine Chance, international für die Stärken der Sozialen Marktwirtschaft zu werben. „Deutschland ist stark“, sagte Frau Merkel. Das Land sei gut aufgestellt, die Krise zu überstehen. „Freiheit und Ordnung sind keine Gegensätze“.

Seit einem Jahr gab es Anzeichen auf dieses Ereignis und es wurde trotzdem seitens der Politik nichts unternommen! Warum?

Unser Geld ist sicher und was ist mit unserem Job? (Aktuell: Umsatzeinbuße / Arbeitsplatzabbau in der Automobil- und Maschinenbau-Branche)

Meiner Meinung, hätte die Politik eingreifen müssen um zu verhindern das Deutschland von Banken und großen Managern kaputt gemacht wird.

Autor: Marius

Artikel von: Eik
Dein Eindruck
Wie hat Dir der Podcast gefallen?

super
Stimmen: 47

gut
Stimmen: 8

mmh
Stimmen: -

mäßig
Stimmen: -

aua
Stimmen: -

Info´s aus Rheine
Dienstag 16.09.2008:

Heute, wie immer ab 18 Uhr, hat sich unser Team im Jugendzentrum Jakobi getroffen: Kathrin, Barbara, Robin, Sarah, Eva, Sebastian und Daniel. Wir haben Besuch von 2 Jugendlichen bekommen, die sich im Kinderbeirat engagieren. Doch zuvor haben wir das Interview vorbereitet. Kekse und Kaffee waren auch mit von der Partie. Wir recherchierten im Internet, um gezielt Fragen stellen zu können. Als der Besuch eintraf, führten Babara und Kathrin im Radioraum das Interview, während Sarah den heutigen Tag mit der (FOTO) Kamera dokumentierte. Daniel und Robin schrieben an den Öffentlichkeitsarbeiten - Moderation, Webblog und weiteres. Also seid gespannt auf unseren nächsten Podcast in dem es um das Thema: Wie Kinder und Jugendliche sich politisch engagieren können, geht.

Dienstag, 28.10.2008:

Heute melden wir uns auch mal wieder :). Nachdem wir letzten Freitag hart gearbeitet haben und unseren dritten Podcast fast zur Vollendung geführt haben, ging heute die Arbeit an unserem vierten und fünften Podcast weiter. Natürlich mit reichlich Schoki und Keksen :). Wir haben unsere Aufgaben verteilt und uns planmäßig einiges überlegt. Unser dritter Podcast zum Thema: "Podiumsdiskussion" wird bald online stehen und wir wünschen euch jetzt schon einmal viiiel Spaß beim Hören :).   


Artikel von: Eik
Rheine sagt HALLO...
Ein Bild von uns...

gruppenbild_rheine
Artikel von: Eik
Treffen Dienstag 30.09.2008
Hallo alle zusammen,
unsere Aufnahmen zu unserem nächsten Podcast haben wir heute abschließen können. Die Moderation wurde eingesprochen und jetzt geht es an den Schnitt! Also, seid gespannt auf Neues aus Rheine...

Gruß
Wir aus dem Jakobi
gruppe
Artikel von: Eik
Podiumsdiskussion
Hallo Leute,

unsere Podiumsdiskussion könnt ihr HIER erhalten. Viel Spaß bei unserer Diskussion um eine Eröffnung einer KITA in einem Wohnviertel. Auf Reaktionen freuen wir uns.

Jakobi in Rheine


Artikel von: Eik
11.11. Moderation abgeschlossen!
Hallo Leute,

heute haben wir die Moderation zu unserem neuen Podcast abgeschlossen. Es geht um "SIcherheit in Rheine". Seid gespannt und freut Euch auf einen richtig coolen Podcasts!!! Bilder befinden sich schon in unserer Bildergalerie!

Gruß von Radio Inside!!!
11.11.2008

PS.: Schaut Euch bitte auch die eingescannten Flyer in der Bildergalerie an!!!
Artikel von: Eik
Werbejingle zur Abschlussparty am 12.12.2008
Hallo zusammen,
unser Werbejingle für die Abschlussparty am 12.12. steht zum Anhören bereit. Wir hatten eine Menge Spaß bei der Aufnahme und freuen uns auf eine tolle Party. Um 19:30 Uhr geht es mit einem kleinen Empfang los. In unserem Jugendcafé werden unsere Podcast an verschiedenen Stationen zu hören sein. Dokumentiert wird unsere Arbeit durch eine Fotoausstellung. Neben leckeren Snacks und Getränken wird der Abend auch musikalisch untermalt sein. Zum krönenden Abschluss wird sich unsere Tanzgruppe die Ehre geben und wer dann immer noch nicht genug hat, ist bis 23.00 Uhr noch weiter eingeladen mit uns auf der After-ZOOMShow-Party das Tanzbein zu schwingen. Es freut sich auf Euch Radio Inside aus Rheine.

Autorin: Eva
Artikel von: Eik
Interview mit Rheines Bürgermeisterin am 26.11. 2008
interview
Hallo Leute, unser neuer Podcast ist fertig und steht ab sofort zum Anhören zur Verfügung. Unsere Bürgermeisterin, Frau Dr. Kordfelder, hat sich letzten Mittwoch sehr viel Zeit für uns genommen und uns Rede und Antwort gestanden. Aufgrund der großen Datenmenge haben wir das Interview in 4 Teile aufteilen müssen, aber so die ungekürzte Fassung für euch hochladen können. Lasst euch von den insgesamt 40 Minuten nicht abschrecken. Wir wünschen viel Spaß beim Hören und sind gespannt auf euer Urteil.
Nochmals vielen Dank an Frau Dr. Kordfelder, die sich übrigens auch zu unserer Abschlussparty am 12.12. angekündigt hat. Wir freuen uns darauf.
Viele Grüße aus Rheine.

Autorin: Eva

 
Artikel von: Eik
Neuigkeiten aus Rheine
Zum Jahresende gibt es von uns noch zwei Podcasts zum Anhören. Einmal geht es um das Thema Sicherheit in Rheine. Wir haben unseren Jugendrichter interviewt und mit der Jugendgerichtshilfe gesprochen. Unser letzter Podcast ist eine lockere Gesprächsrunde, in der es natürlich vor allem um unsere tolle Abschlussparty geht. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009. Wir verabschieden uns für dieses Jahr mit vielen Grüßen aus Rheine. Jetzt geht's in die Weihnachtsferien,
und tschüss!!!
Daniel, Robin, Christian, Marius, Yvonne, Sarah, Kathrin, Barbara und Eva
Artikel von: Eik