Get the Flash Player to see this rotator.
WillkommenKontaktImpressumPolitik 2.0
Navigation
Platzhalter
.
Artikel von: Eik

Aktion!
Login
Name
Passwort
 

Der Countdown läuft...
und die Sendepause nähert sich langsam dem Ende, denn demnächst geht die neue Mülheimer ZOOM-Redaktion (ja, wir haben eine komplett neue Redaktionsmannschaft!) mit einem brandneuen Podcast online!

Thematisch dreht es sich selbstverständlich um das sog. "Superwahljahr 2009" und in diesem Zusammenhang wirst Du so einiges "auf die Ohren" bekommen, was Du vorher ganz sicher noch nirgendwo gehört hast!

So werden wir zum Beispiel...

...NEIN!!!...

...DAS wird JETZT noch NICHT verraten!!!
Nur soviel: WER NACH DEM HÖREN DES NEUEN MÜLHEIMER PODCASTS IMMER NOCH NICHT WÄHLEN GEHT – DEM IST ABSOLUT NICHT MEHR ZU HELFEN!!!


Im Moment "ackern" Anna, Birthe, Elena, Florian, Isabel, Jan, Marie und Markus zusammen mit Ihrem Producer in Mülheim an der Ruhr noch schwer an den letzten Vorbereitungen zur neuen Sendung.

Damit Du Dir selbst ein Bild davon machen kannst, haben wir Dir vorab ein paar Fotos bereitgestellt!


Also, bleib' dran und schaue bitte in den nächsten Tagen immer mal wieder auf diese Redaktionsseite, denn sonst wirst Du echt was verpassen...!



Beste "gefunkte" Grüße aus Mülheim an der Ruhr,
DV – The producer

Artikel von: admin
Redaktionssitzung 23.07.2009
Jaja, wie das Leben so spielt...

Ferienzeit - und trotzdem wird sogar IN MÜLHEIM (!!!) weiter an der Sendung gearbeitet....

Die Hälfte unseres Teams ist bis nächste Woche in Urlaub, aber wir halten die Stellung und haben einige Interviews mit den Mülheimer Kandidaten für die anstehenden Kommunalwahlen im August geführt.

SPD, CDU, FDP und MBI (Mülheimer Bürgerinitiativen) sind bereits im Kasten - DIE GRÜNEN, DIE LINKE und das Wählerbündnis WIR AUS MÜLHEIM stehen in den nächsten Tagen noch an...

Beste "gefunkte" Grüße aus Mülheim an der Ruhr,
DV – The producer

Artikel von: DirkVisser
Bildergalerie

Geordnet nach: Datum | Benutzer | Aufsteigend
Flow in der Maske - kurz vor der Sendung!
Flow in der Maske - kurz vor der Sendung!
von: DirkVisser
24.07.2009
Slide:
Brainstorming
Brainstorming
von: DirkVisser
24.07.2009
Slide:
Profiwerkzeug
Profiwerkzeug
von: DirkVisser
24.07.2009
Slide:
Team 2009
Team 2009
von: admin
24.07.2009
Slide:
We\'re on the air!
Guten Tag, verehrter Hörer!

Die Mülheimer ZOOM-Redaktion ist wieder auf Sendung! Gerade in diesem Moment wird der erste Podcast zur Kommunalwahl am 30. August hochgeladen und Du bist der erste Hörer! Die Mülheimer Redaktion, bestehend aus Birthe, Elena, Florian, Isabel, Jan, Marie und Markus, geben Dir für den kommenden Sonntag eine Entscheidungshilfe, in dem sie die Oberbürgermeister-Kandidaten der lokalen Mülheimer Parteien genau unter die Lupe genommen haben. Und dabei kam so einiges zu Tage...!

In den nächsten Stunden werden wir, zusätzlich zur aktuellen Sendung, auch die vollständigen Interviews mit den einzelnen Kommunalpolitikern bereitstellen, damit Du am 30. August Deine richtige Wahl treffen kannst.

Also, ZOOM aus Mülheim anhören - und dann wählen gehen!

Hier unsere Befragung der OB-Kandidaten aus Mülheim:

>> Beitrag OB-Befragung

Hier die Ergebnisse unserer Interviews mit den Vertretern der Mülheimer Parteien: >> Beitrag SPD folgt bald!

>> Beitrag CDU (mp3)

>> Beitrag FDP (mp3)

>> Beitrag DIE GRÜNEN (mp3)

>> Beitrag DIE LINKE (mp3)

>> Beitrag MBI (mp3)

>> Beitrag SPD (mp3)

Beste Grüße,

DV – The producer

Artikel von: admin
Du "stehst" auf Demokratie? Dann darfst Du DAS hier nicht verpassen!!!
Guten Tag!

In Mülheim an der Ruhr ist etwas im Busch! Und zwar etwas sehr Investigatives! Die Mülheimer ZOOM-Gruppe arbeitet nämlich seit Wochen parallel an zwei verschiedenen Audio-Podcasts, die doch etwas miteinander zu tun haben!

muelheim1

Da ja die Wahlbeteiligung sowohl der letzten Bundestags- als auch die der letzten Kommunalwahl sehr niedrig war, haben unsere Mülheimer ZOOM-Macher beschlossen, sich den Themen "Wahlbeteiligung" und "politischer Extremismus" zu widmen und daraus zwei Sendungen zu machen.

Dazu fanden bislang nicht nur Gespräche mit glattrasierten "Glatzen" statt, sondern wir befragten auch einen fachlich kundigen Geheimdienstler nach seiner grundsätzlichen Einschätzung der Situation. Ferner werdet Ihr erfahren, wie die Jugend heutzutage tatsächlich in Sachen Politikverdrossenheit "drauf" ist und wir werden lernen, was alles der Demokratie passieren kann, wenn keiner mehr wählen geht!

Impulse über Impulse, nicht wahr?

Es lohnt sich hier auf dieser Seite immer mal wieder reinzuklicken, denn – wer weiss – vielleicht sind unsere beiden Sendungen ja schon morgen online...! Also, besser nicht verpassen!!!

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr wünscht Euch

die Mülheimer ZOOM-Redaktion und

DV – The producer


Artikel von: DirkVisser
Es sind noch keine Podcasts vorhanden
Es sind noch keine Podcasts vorhanden
Die Mülheimer ZOOM-Redaktion ab sofort auf SYKPE!
Guten Tag, liebe(r) Hörer(in) &
"Hallo", liebe(r) Interessent(in)!

Wir, die Mülheimer ZOOM-Redaktion, nutzen digitale Technologie nicht nur zur Produktion, zur Veröffentlichung und zur Verbreitung unserer Podcast-Sendungen, sondern setzen diese ab sofort auch zur Kommunikation untereinander und mit der Außenwelt verstärkt ein.

Seit dem 8. April 2010 findet unsere wöchentliche Redaktionskonferenz nämlich auf SKYPE öffentlich statt. Und JEDER kann und darf daran teilhaben und auch teilnehmen!

Dadurch entfallen - nicht nur uns - manchmal mühsame Wege zu unserem zentralen Treffpunkt im Mülheimer Café Fox, denn jetzt ist die Redaktionskonferenz "nur noch ein Mausklick entfernt" und kann wirklich von einem jeden von uns mühelos erreicht werden. Alles was dafür benötigt wird, um daran teilzunehmen ist a) ein funktionierender Computer oder Laptop, b) eine funktionierende Internetanbindung, c) ein Headset und d) Lust, Laune und Leidenschaft (vielleicht sogar die eine oder andere Idee) für die journalistische Arbeit in Sachen Politik (nicht nur) in Mülheim an der Ruhr.

Du möchtest unsere Redaktionskonferenz einmal miterleben? Oder vielleicht sogar bei uns mitwirken? Gut, dann benötigst Du zu den oben genannten Dingen zusätzlich noch die SKYPE-Software. Diese erhältst Du kostenlos unter www.skype.com (falls Du sie nicht sowieso schon auf Deinem Rechner installiert hast).

Nachdem Du die Software in Betrieb genommen hast, solltest Du noch Dein Headset an Deinen PC, Mac oder Laptop anschließen und uns via SKYPE eine Kontaktanfrage schicken. Dazu nutze bitte die SKYPE-interne Suchfunktion (mit der SKYPE-User recherchiert werden können) und suche bitte nach dem User "musikredaktion" (in's SKYPE-Suchfeld bitte ohne Anführungszeichen eingeben!). Dann landest Du bei unserem Producer Dirk Visser, dem Du dann Deine Kontaktanfrage schicken solltest. Er wird Dir dann so schnell wie möglich antworten (es kann allerdings manchmal ein bischen dauern, da der Mann sehr viel um die Ohren hat! Also, nicht verzweifeln - er meldet sich früher oder später bei Dir zurück.) und Dich zur virtuellen Redaktionssitzung auf SKYPE einladen.

Klingt interessant? Ist es auch! Und unsere Redaktionssitzungen sind noch viel interessanter! Klingt nach einem "Versuch wert"? Gut, dann halte Dir doch einfach kommenden Donnerstag ab 19.00 Uhr frei (unsere Konferenzen dauern in der Regel zwischen ein und zwei Stunden) und "klick uns" auf SYKPE!

Wir freuen uns auf Dich, denn wir sind immer offen und selbstverständlich auch gespannt auf neue Leute!

Also, bis Donnerstag...!
Artikel von: DirkVisser